Lokalbote Mönchengladbach

Jessica Böll vom 12.05.2023

Brustkrebs geht uns alle etwas an!

Mit dieser Aktion möchte Jessica Böll auf die Brustkrebs Früherkennung aufmerksam machen und zeitgleich betroffene Frauen und Männern in verschiedenen Bereichen unterstützen und ihnen zeigen, wie wundervoll und mutig jede Einzelne von ihnen ist. Sie möchte auch zeigen, dass man trotz Krebserkrankung ein tolles Leben leben darf. Bewusster, achtsamer und vor allem wertschätzender.

"Mein Name ist Jessica Böll (36) und ich habe selber im Mai 2022, ganz unerwartet die Diagnose Brustkrebs erhalten. Seitdem sind zahlreiche Untersuchungen und Operationen vergangen. 

Nach erfolgreicher Chemotherapie und Bestrahlung, stecke ich nun in einer 10jährigen Antihormontherapie. Durch unseren Hund, der Mitte April 2022 sein Verhalten mir gegenüber massiv änderte, konnte der Tumor rechtzeitig erkannt und behandelt werden. 

Ich durfte in den letzten Monaten so viele wundervolle brustkrebserkrankte Menschen kennenlernen, die nicht hätten individueller sein können. Ob jung oder alt, groß oder klein, männlich oder weiblich, jeder kann betroffen sein, Krebs unterscheidet nicht. Während meiner Therapien ist mir eines schnell klar geworden. Nicht nur ich fühle mich oft mit meiner Diagnose, den Gefühlen und Emotionen, Sorgen und Ängsten alleine, es sind auch sehr viele andere. Und man kann noch so viele wundervolle Menschen um sich haben, die einen unterstützen, lieben und den Rücken frei halten, aber dennoch ist man einfach alleine. 

Und daher möchte ich Dir jemanden ganz besonderes vorstellen. Jebo - der Krebs für alle Fälle Jebo ist ein Kuscheltierkrebs, nach meinem Wunsch entworfen und produziert. Wenn Du es zulässt, wird er Dein persönlicher Wegbegleiter. Er wird Dich auf all Deinen Reisen begleiten, er hört Dir zu, baut Dich auf, zeigt Dir wie wundervoll und stark Du bist. Du kannst ihn anschreien, kneifen, oder zusammendrücken wenn Dich Deine Wut oder Trauer übermannt. Auch darfst Du ihn gegen die Wand werfen, wenn Du traurig bist, oder einfach mal einen verdammt miesen Tag hast. Aber er ist auch für Dich da, wenn Du Sorgen und Ängste hast, Du kannst ihn kuscheln, drücken, umarmen. Er hört Dir einfach zu und ist für Dich da, wenn jemand mal nicht Deine Tränen sehen soll, Du ein Geheimnis teilen möchtest oder einfach jemanden an Deiner Seite brauchst. 

Über dieses Projekt habe ich die liebe Britta Holst-Benndorf (51) über Instagram kennengelernt, die selber mi Sommer 2022 die Diagnose Brustkrebs erhielt. Schnell war uns klar, dass wir etwas Gutes tun möchten. Gemeinsam haben wir die Wegbegleiter Tasche ins Leben gerufen. Sie beinhaltet Jebo den Krebs, sorgfältig ausgewählte Mutmacher Produkte und eine mit liebe genähte Beanie Mütze, die einem Schutz, Wärme und ein gutes Gefühl schenken soll. Und wieso verschenken wir die Wegbegleiter Taschen an Betroffene? Da wir selber diesen Weg gehen durften und genau wissen, dass die Brustkrebsreise nicht immer einfach ist. Es ist von Herzen eine Kleinigkeit, Aufmerksamkeit, die der/dem Erkrankten ein Lächeln und somit ein Glücksgefühl zaubern soll, was wiederrum nachweislich das Immunsystem stärkt und somit dem 'gesund werden' nichts mehr im Wege steht. 

 

Betroffene Frauen oder Männer, die eine Wegbegleiter Tasche und Beanie Mütze haben möchten, aber auch alle, die Jersey Stoffe oder das Projekt finanziell unterstützen möchten, in Form einer kleinen Spende, dürfen sich gerne per Mail info@suumpfperlen.de oder via Instagram Jessica Böll (dbrustkrebs) oder Britta Holst-Benndorf (gluecksbeanie2022) wenden.